Die Karlsson-Kinder - Spukgeschichten und Spione

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Julia (12 Jahre alt, aber wirkt deutlich älter) soll mit ihrer kleinen Schwester Daniella (9 Jahre alt, genannt Hummel) zwei Monate Ferien machen bei Tante Frida auf einer kleinen Insel Doppingö. Tante Frida ist anderes als alle anderen Tanten. Sie ist Künstlerin und hat nicht wirklich einen Kopf für Kinder. Das Einkaufen wird vergessen, und sonst läuft auch nicht alles rund. Doch ihre Mutter Ulla bleibt hat. Sie muss mit ihrem Mann Allan zu einer Forschungsreise nach Indien. Dann hat die Mutter auch noch eine Überraschung auf lagen: ihre zwei Cousins werden auch dort Ferien machen. Doch Julia ist nicht begeistern. George, den Sohn von Molly hat sich in keiner guten Erinnerung. Doch diese muss mit ihrem Theater auf Tournee gehen. Und Alex, der Sohn von Ellen wird hoffentlich etwas Kochen von seiner Mutter gelernt haben.
Das Abenteuer kann beginnen.
Eine schöne Geschichte. Ich freue mich auf mehr bzw. meine Kinder bestimmt auch.