Die Karlssons

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Frida ist Künstlerin, sie gestaltet Skulpturen, lebt auf der einsamen Insel Doppingö und ist die einzige der 4 Karlsson-Schwestern, die keine Kinder hat und deshalb auch keine Erfahrung hat, wie man mit Kindern umgeht. Aber sie ist so lieb, die vier Kinder ihrer Schwestern in den Sommerferien bei sich aufzunehmen. Deren Eltern haben alle wichtige berufliche Termine und so treffen die Schwestern Julia und Daniella mitihrem Kater, Georg und Alex, der sogar mit dem Flugzeug aus Frankreich gekommen ist, an der Bushaltestelle aufeinander und warten gemeinsam auf Tante Frida. Als sie endlich kommt, geht sie mit den Kindern erstmal in den Supermarkt, wo jedes nach seinen Vorstellungen einkaufen darf. Vielleicht werden diese Ferien ja doch noch ganz lustig.....?!
Eine frisch und humorvoll geschriebene LP. Jedes Kind wird mit wenigen Sätzen so treffend charakterisiert, dass man sie sich gut vorstellen kann, Julia, die gern schon erwachsen sein möchte, die pummelige, sehr tierliebe Daniella, Georg, der mit den Ohren wackeln kann und Alex, der als einziger vernünftig einkauft, um einige Tage auf einer einsamen Insel gut essen zu können.