Die vier Karlssons - zwei Mädchen und zwei Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Ich war sofort drin in der Geschichte und die Probe war viel zu schnell und abrupt zu Ende.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist der Stammbaum vorweg. Damit hat man gleich einen guten Überblick über die Beteiligten und deren verwandtschaftliche Beziehung.
Auch ist der Einstieg mit der Familie der beiden Mädchen sehr gut gelungen. Damit kennt man schon die Hälfte der Bande. Und die beiden Jungs kommen ja auch recht schnell hinzu.

Wenn Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Geschlechts aufeinander treffen, die sich (bewusst) zum ersten Mal sehen und dann auch noch miteinander verwandt sind, denselben Nachnamen haben und zusammen Urlaub machen sollen - das kann ja nur heiter werden. Zumal die Tante, bei der sie wohnen sollen, als Künstlerin ja auch ziemlich eigen zu sein scheint.

Ich will wissen, was die vier so alles erleben. Der Klappentext verspricht da ja recht viel. Ich glaube, meinem Sohn wird die Geschichte beim vorlesen viel Freude machen!