Ein Sommerabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gina_76 Avatar

Von

Als ich das Buchcover sah habe ich gleich an Astrid Lindgreen gedacht. Die ( frechen ) Kinder aus Bullabü oder aus der Krachmacherstrasse kamen mir sofort in den Sinn. Die Karlson Kinder machen Ferien auf einer Insel. ( Karlons vom Dach schrieb Lindgreeen ) Also Leseprobe in die Hand und los lesen. Es kam nicht das Erwartete. Der Anfang war zu 90 Prozent , der erste Teil, fünf Freunde. Wer den ersten Film 5 Freunde gesehen hat findet eine Kopie. Urlaub bei der Tante, keine Lust, fremde Verwandschaft die auh noch doof ist, vier Kinder, ein Tier. Dieses Mal handelt es sich nur nicht um einen Hund, sondern um eine Katze. Abenteuerkopie oder etwas neues ? Ich habe 3 Kinder und deshalb schon sehr viele Abenteuerbücher gelesen und gesehen. Mal sehen ob diese Geschichte meine Kinder und mich überzeugt. Wir möchten dem Buch eine Chance geben.