Ferien bei Tante Frieda

liesmal Avatar

Julia ist zwölf Jahre alt, wäre allerdings gern schon 15! Da erfährt sie, dass sie die Ferien gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester “Hummel“ und deren Kater auf einer kleinen Insel bei ihrer Tante Frieda verbringen muss. Außerdem sind noch ihre beiden Cousins mit von der Partie: George, auf den Hummel sich freut, weil er mit den Ohren wackeln kann, und der kleine Axel, der bestimmt gut kochen kann und inzwischen schätzungsweise sieben Jahre alt sein muss. Julia denkt an ihre Freundinnen, die Ferien auf dem Reiterhof machen dürfen, und daran, dass sie zwei Monate lang Kindermädchen spielen darf. Na, das kann ja heiter werden! - An der verabredeten Bushaltestelle treffen sich die Kinder. Es stellt sich heraus, dass der etwa siebenjährige Axel zwölf Jahre alt ist. Die Künstlerin Tante Frida holt die Kinder ab. Zunächst geht es zum Einkaufen. Jedes der Kinder darf sich aussuchen, was es haben möchte. - Das Abenteuer kann beginnen. Ich denke, es wird eine Super-Ferienzeit für alle Beteiligten (inkl. Leser).