Spritziges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Die Leseprobe fängt gleich turbulent an, das Buch klingt so, als könnte es genau das richtige für meine 9-jährige Tochter zum selber lesen sein. Auch wenn die Zielgruppe mit 9-11 Jahren angegeben ist, glaube ich nicht, dass mein 11-jähriger Sohn es in die Hand nehmen würde. Zwar spielen zwei Jungs in seinem Alter eine Rolle, er liest jedoch eher spannende Abenteuergeschichten. Da meine Kinder Schweden lieben und auch für dieses jahr wieder auf dem Sommerurlaub dort bestanden haben, wird das allein ihr Interesse wecken. Der Text wirkt spritzig, die Dialoge altergemäß, etwas schräge Figuren sind für Kinderbücher immer gut. Tante Frida scheint mit Kindern ja nicht wirklich etwas anfangen zu können, was interessante Verwicklungen verspricht.