Turbulente Sommerferien! :-)

mamamal3 Avatar

Die Mädchen Julia und Hummel sind Schwestern, die aber auch gerne mal miteinander "herumzicken". Als ihre Eltern ihnen Eröffnen, sie sollen ihre Sommerferien (also zwei Monate!!) auf einer kleinen Insel bei ihrer Tante Frida verbringen, sind die zunächst fassungslos- da nützt es auch nichts, daß der Kater mitkommen darf.

Als sie erfahren,daß zwei Cousins ihr Schicksal und somit auch die Insel mit ihnen teilen müssen, kann das auch keine Begeisterungsstürme entfachen.
Denn der eine ist doch noch viel zu klein (7), der andere wird immer rot und wackelt nur mit den Ohren- das kann doch nur schrecklich werden! ;-)

Die Leseprobe beschreibt das Aufeinandertreffen der Kinder und den ersten gemeinsamen Einkauf.
Die Tante ist einfach nur chaotisch! Eine Künstlerin, die Autos anmalt, Wollfäden um Blechstücke wickelt und beim letzten Besuch noch nicht einmal Essen im Haus hatte!
Das kann ja was werden!
-----

Mir haben die ersten Seiten des Buches sehr gut gefallen. Bereits das liebevoll gestaltete Coverbild macht Lust, es zu lesen.
Für meine Kids genau das richtige- die Vorfreude auf die Leseprobe hat sich wirklich gelohnt und bestätigt - sehr sehr gerne würden wir vorablesen!! :-)