vielversprechendes Kinderbuch

germy1983 Avatar

Julia ist zwölf und zu Beginn der Geschichte wird ihr von ihrer Mutter eröffnet, dass sie und ihre kleinere Schwester Daniella, die alle nur Hummel nennen, die Sommerferien bei ihrer Tante Frida auf einer schwedischen Insel verbringen müssen.
Tante Frida ist Julia noch von vergangenen Besuchen gut in Erinnerung: Sie ist eine durchgeknallte Künstlerin, die ziemlich weltfremd auf ihrer Insel lebt und weder von Kindern noch vom Kochen eine Ahnung hat. Doch es nützt nichts, Julia und Hummel werden zu Tante Frida "abgeschoben", damit ihre Eltern eine wichtige Konferenz in Indien besuchen können.
Aber nicht nur die zwei Mädchen werden auf die Insel verfrachtet. Auch ihre Cousins der ebenfalls zwölfjährige Alex, der in Frankreich lebt, und der jüngere George, kommen auf die Insel damit ihre Eltern ihrer Arbeit nachgehen können. Mit im Gepäck ist auf jeden Fall auch der namenlose Kater von Julia und Hummel.
Kingt wieder Mal nach einem guten Kinderbuch!, was meine Patenkinder sicher nachher am besten beurteilen können...