Vier Kinder und ein Kater auf Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
craisydaisy Avatar

Von

Diese LP erzählt von vier Kindern, und zwar der 12-jährigen Julia, ihrer 9 Jahre alten Schwester Daniella und ihren zwei Cousins. Sie sollen zusammen die 8-wöchigen Sommerferien bei ihrer Tante Frida auf einer schwedischen Insel verbringen, da ihre Eltern alle beruflich verhindert sind. Diese Tante ist Künstlerin und ein wenig konfus, so ist das Chaos vorprogrammiert. Als sie die Kinder vom Bahnhof abholt, müsssen sie erst einmal einkaufen. Jedes Kind nimmt einen Einkaufswagen und füllt ihn nach Lust und Laune, hauptsächlich mit Süßigkeiten und Tk-Pizzas. Als alles bezahlt und verstaut ist, stellt sich heraus, dass Tante Frida gar keine Gefriertruhe hat...

Diese Geschichte hat mir gut gefallen, sie erinnert mich an die Serien von Enid Blyton (Fünf Freunde, Die Arnold-Kinder, Diese Falkenbergs) aus meiner Kinderzeit. Inhalt und Sprache sind genau richtig für  ein Kinderbuch für 9-12jährige. Und der Untertitel "Spukgeschichten und Spione" verspricht Spannung!