Wunderbar geschrieben - ich war sofort verliebt

missmoneypenny Avatar

2 Seiten gelesen und ich war verliebt all die wunderbaren Figuren! Mama Ulla Karlsson, die mit ihrem Mann auf Forschungsreise geht. Daher müssen die beiden Töchter Julia und Hummel in den Sommerferien zur Tante auf eine schwedische Insel. Julia, ein Teenie, rebellisch und intelligent. Sie hat überhaupt keine Lust, die Ferien nicht wie Mitschülerinnen in einem coolen Ferienlager, sondern bei der vemeintlich verschrobenen Tante zu verbringen. Hummel, die kleine aufgeweckte und pummelige Schwester, die Essen liebt und stolz auf ihre Pfunde ist.

Ein herrlicher Einstieg - man ist direkt bei den Charakteren und ihren Persönlichkeiten.

Die beiden Schwestern müssen los - es hilft nichts. Und dabei bleiben sie nicht allein. Sie lernen ihre Cousins kennen, die sie bisher noch nie gesehen haben. George - auch aus Schweden - und Alex aus Frankreich. Auch deren Eltern haben in den Ferien zu tun und so müssen auch die Jungs zur Tante. Ein bunter Haufen, vereint durch den Nachnamen Karlsson. Die Tante, eine Künsterlerin, lebt wohl ganz anders, als die meisten von uns. Sie muss ihre Autos anmalen, um sie von anderen unterscheiden und wieder finden zu können. Die ihre Nichten und Neffen den Lebensmitteleinkauf für die Ferien erledigen lässt. Die Einkaufswagen sind so bunt gefüllt, wie die Kinder verschieden sind.

Wunderbar - wohl ein Buch für jugendliche Leser - aber ich hätte gerne weiter gelesen.