Abenteuer wie man sie bereits kennt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Die Karlssonkinder müssen die Sommerferien bei der Tante Frieda verbringen auf einer kleinen Insel verbringen. Die Kinder haben sich vor langer Zeit das letzte Mal gesehen und kennen sich nicht wirklich. Daher verwundert es nicht, dass sie sich zunächst skeptisch gegenüberstehen. Dieser Zustand dauert jedoch nicht lange an, denn schon bald verbringen die Kinder gemeinsam schöne, abendteuerliche Stunden auf der Insel. Mit Tante Friedas Aufbruch, um einiges auf dem Festland zu erledigen, beginnen mysteriöse Dinge. Die Kinder nehmen den „Fall“ in die eigene Hand und versuchen zu ergründen, warum Dinge einfach so verschwinden etc.
Der Schreibstil ist gelungen. Kurze und gut verständliche Sätze, die sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum selbst lesen für Kinder ab ca. acht Jahren eignet. Die Geschichte absolut in Ordnung, aber nichts Neues…