Die Karlsson Kinder

arya Avatar

Die Geschwister Julia und Daniella, die Hummel gerufen wird, müssen die Sommerferien bei ihrer Tante Frieda auf einer Insel verbringen, da ihre Eltern beruflich nach Indien müssen. Doch auch die beiden Cousins George und Alex werden die Ferien dort verbringen, weil auch ihre Eltern aus beruflichen Gründen keine Zeit für ihre Kinder haben.
Die Kinder kennen sich untereinander noch nicht und sind deshalb zuerst nicht begeistert zu ihre chaotische Tante Frieda zu müssen.
Die Kinder verstehen sich von Anfang an sehr gut und als sich herausstellt, dass es auf der Insel zu spuken scheint, werden die Ferien doch noch abenteuerlich und lustig.
Nachts verschwinden Konserven, Brennholz und Wasser, ausserdem sehen die Kinder nachts ein Feuer auf der Insel.
Die Karlsson Kinder versuchen raus zu finden was dahinter steckt und am Ende finden sie es auch heraus.

Meine Meinung: Ein spannendes Kinderbuch, was mich an meine eigene Kinderheit erinnert mit den Büchern von den Fünf Freunden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.