ein Spaß

lea juliana Avatar

Zunächst zum äußeren Eindruck, das Cover als auch die gesamte Buchgestaltung ist sehr gut gelungen, ein Buch das einem wohl auch im Buchladen in die Augen springt. Die Schrift ist angenehm zu lesen, auch für Anfänger.

Nun zur Geschichte:
Julia und Hummel sollen laut ihren Eltern diesen Sommer bei ihrer Tante, der Künstlerin Frida verbringen. Und das auch noch mit Ihren unbekannten Cousins Alex und George.
Ein Gedanke der Ihnen so gar nicht gefällt.

Aber schon ab dem ersten Treffen geht es turbulent zu, insbesondere da Tante Frieda nun wirklich nicht zum Kinder hüten geeignet scheint.

Auf der großen einsamen Insel die die Tante angeblich allein bewohnt, passieren nun allerei merkwürdige Ding und schnell rauft sich die Kinderbande zu einer Detektivgruppe zusammen, die stark an Kalle Blomquist erinnert.

Die Geschichte ist spannend, und lustig, ein Abenteuer das sich jedes Kind in seinen Ferien wünscht.

Ich habe es einer 6- jährigen vorgelesen, sie fand es super, daher würde ich das Buch für 6-9 jährige empfehlen ! (Im übrigen guter Lesetipp für Vertreib der Schulferien !!)

Vielen Dank