mittelmäßig

buchfeemelanie Avatar

Das Cover finden wir okay, der Titel ist passend.

* Spoiler*
Im Abschluss schildere ich unsere Eindrücke:

Die auf dem Cover abgebildete Hummel haben wir uns anders vorgestellt. Sei wird ja als ziemlich pummelig geschrieben, was man an dem Bild nicht so erkennen kann.
Gut hat uns gefallen, dass die vier Kinder so unterschiedlich in Charakter und Fähigkeiten sind.
Sie Kinder hatten eine alterstypische Sprache verwendet, die uns zum lachen gebracht hat.
Sehr amüsant fanden wir den französischen Akzent und die Wombats mit ihrem Heißhunger auf Schokolade.
Der Schreibstil ist lustig und unterhaltsam.
Es ist spannend, den wilden Kerlen zu begegnen. Schließlich sind die schon " ein bisschen böse".

Sehr überrascht war ich, dass die Kids und ich uns in zwei Sachen einig waren:
zerst einmal war sehr klar, wer hinter all dem Schlamassel und den Drohungen steckt. Da haben wir uns gewünscht, dass wir doch ein bisschen mehr hätten rätseln müssen.
Und dann fanden wir es ein bisschen " blöd, dass man sich einfach Tiere holt und dann bald wieder weggibt".
Was hier so nett formuliert wird ist wohl so manchen Eltern bekannt. Ich finde es schade, dass sich die Tante die Tiere anschafft, ohne sich um deren Bedürfnisse zu kümmern - auch wenn es ein Kinderbuch ist.

Und das man sich dann einfach mal was Neues sucht, was man gerne ausprobieren möchte oder in einen neuen Beruf arbeiten will finde ich auch nicht so glücklich gewählt.
Es soll vielleicht lustig klingen, aber ist so nicht angekommen