Schönes Ferienbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmoneypenny Avatar

Von

Ach herrje, Sommerferien - ohne die Eltern. Nicht schlimm genug, dass ein Teenie-Mädchen mit ihrer jüngeren Schwester zur verschrobenen Tante auf deren Insel in die Sommerferien muss. Nein, auch ihre zwei Cousins kommen mit, da auch sie die Ferien nicht mit ihren Eltern verbringen können.
Vier ganz unterschiedlich Kinder treffen so aufeinander. Und werden wunderbare Freunde, die zusammen ein kleines Abenteuer bestehen müssen, während dessen sie ihre ganz wunderbaren und unterschiedlichen Charaktere entdecken und uns entdecken lassen.
Eine wunderbare leichte Geschichte, die Lust auf Ferien macht.
Das kleine Abenteuer bekommt noch einen reellen Bezug. Die Flucht von Kindern aus armen Ländern in den Westen wird thematisiert. Ob dies wirklich nötig ist oder der Geschichte gut tut - ich kann mich nicht entscheiden.