Spaß, Abenteuer und tolle Ferien

gela_hk Avatar

Was gibt es Schöneres als ohne Aufsicht der Eltern auf einer kleinen Inseln seine Ferien zu verbringen. Das denken sich auch die vier Karlsson-Kinder, die nachdem ihre Tante Frida aufs Festland fährt, ganz allein auf der Insel zurückbleiben. Wären da nur nicht die unheimlichen Vorgänge und die verschwundenen Vorräte. Gemeinsam machen sich die vier Kinder mutig auf die Suche und erleben ein richtiges Abenteuer.

Katarina Mazetti hat ein tolles Kinder-Abenteuer geschaffen. Die unterschiedlichen Charaktere der Kinder werden sehr detailliert und lebendig beschrieben.
Julia, Hummel, George und Alex könnten unterschiedlicher nicht sein und passen genau deshalb so gut zusammen.

Wir haben das Hörbuch gehört, deshalb hier unsere Eindrücke zum Hörbuch:
Melanie Pukaß läßt die Kinder durch ihre Stimme lebendig werden. Jede Figur erhält ihre eigene wiedererkennbare Stimme. Besonders hat uns der französische Akzent von Alex gefallen.

Auf CD1 werden erst einmal die Kinder vorgestellt, die Reise auf die Insel und natürlich die außergewöhnliche Tante Frida. Man kann sehr über die vielen humorvollen Szenen lachen und möchte am liebsten gleich mit seine Ferien auf Doppingö verbringen.

Ganz anders geht es dann auf der CD 2 zu. Plötzlich gewinnt die Handlung sehr an Fahrt. Es wird richtig spannend und gefährlich. Man ist mitten in einem Abenteuer. Mehr darf hier natürlich nicht verraten werden.

Meinen Kindern hat dieses Ferienabenteuer sehr viel Spaß gemacht. Leider war es viel zu schnell vorbei. (162 Min.)
Deshalb hoffen wir sehr auf eine Fortsetzung.

Alle Daumen hoch für dieses tolle Hörbuch.