Spukgestalten

frodo1991 Avatar

BUCHBESCHREIBUNG:
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Ferien bei Tante Frida auf ihrer kleinen Insel. Das kann heiter werden! Vor allem, weil sich die vier Karlssons vorher noch gar nicht kannten und die Tante mit Kindern null Erfahrung hat, aber viel Vertrauen in sie setzt. Deshalb traut sie sich auch, die Kinder allein zu lassen, als sie dringend aufs Festland muss. Klingt eigentlich perfekt. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge. Wesen schleichen nachts herum, und Sachen verschwinden. Spukt es etwa auf der Insel? Statt ängstlich im Haus zu bleiben, machen sich die Karlsson-Kinder auf die Suche. Das wird ganz schön brenzlig und aufregend – und am Ende ganz schön!

LESEEINDRUCK:
* * * * * * * * * * * *

Diese abenteuerliche Kinder- und Jugendbuch habe ich zusammen - ich bin selbst noch Jugendlicher - mit meinem Bruder gelesen. Vorne im Buch wird die Landkarte der Insel Doppingön skizziert vorgestellt, hinten im Buch abermals stark verkleinert, so wie die Küste von Östham. Weitere Skizzen findet man im Buch keine, kann sie die Karlsson Kinder aber Dank des Buchcovers und auch die idyllische Insel sehr gut vorstellen. Die Kapitel sind von der Länge her angemessen, die Schrift recht groß gestaltet, so dass man zügig mit dem Lesen voran kommt. Die Handlung selbst fanden wir spannend und abenteuerlich. Genau so sollte ein Abenteuerbuch von heute sein! Gerne würden wir noch weitere Buchbände der Karlsson Kinder lesen.

WIr vergeben volle 5 Sternenzahl!