Spukgestalten und Spione

buechertante Avatar

Ein wunderbares Buch. Ich hatte mich für diesen Titel beworben da mein Sohn (9) sehr gerne liest und mir dieses Buch als spannende witzige Lektüre für ihn erschien.

Mein Sohn wurde nicht enttäuscht. Er hat dieses Buch in knapp zwei Wochen gelesen. Abends hat er mit Begeisterung der Familie die Geschichte aus dem Buch erzählt - somit durften wir alle an seinem Lesespaß teilhaben. Gruselig war das Buch nicht wirklich, obwohl der Titel dies vermuten lies. Spannend war das Buch, unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. Meinem Sohn hat das Rätsel um den geheimnisvollen Unbekannten richtig gut gefallen. Einzig allein die Rezepte am Schluss des Buches hat er ausgelassen ;-)

Wir werden die Augen offen halten nach Fortsetzungsbänden der Autorin die uns bisher absolut unbekannt war.

Mein Sohn hat dieses Buch in Antolin bearbeitet und zu 95% die Antworten richtig beantwortet obwohl das Buch dort als Buch für die 5.Klasse angegeben war. Bin aber der Meinung, daß das Buch für das Lesealter ab 9 völlig in Ordnung ist.