Tolles Jugendbuch- genau richtig für die Ferien! :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamamal3 Avatar

Von

Die vier Kinder sind alle miteinander verwand.
Doch auf gemeinsame Sommerferien haben eigentlich alle keine Lust!
Sie sollen für zwei Monate zu Tante Frida, die als Künstlerin allein auf ihrer eigenen kleinen schwedischen Insel lebt.
Sie war doch früher immer so konfus und durcheinander- nicht mal genug zu Essen hatte sie damals im Haus!

Nachdem sie angekommen sind, fühlen sie sich dann aber doch schnell wohl- denn Frida lässt ihnen ihre Freiräume- sie dürfen fast alles tun, wozu sie Lust haben! Und verhungern werden sie sicherlich nicht!
(Endlich mal kein Erwachsenen-Stress!)
;-)

Als die Tante dann aber ungeplant sehr dringend weg muss, fehlt plötzlich immer mehr aus dem Vorratskeller und nachts scheinen Gespenster auf der kleinen Insel unterwegs zu sein! Oder sind es Verbrecher?

-----

Die Geschichte ist tatsächlich sehr liebevoll geschrieben. Die 8-12 Jährigen (wie ich finde) fühlen sich schnell auf Tante Fridas Insel wohl!

Über viele Seiten wird die Spannung gehalten- das Buch kann man kaum aus der Hand legen!

Auch der Schluss ist toll und vor allem sehr stimmig!
Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil!
:-)