Total spannend

zauberblume Avatar

"Spukgestalen und Spione" eine Geschichte, die sich um die Karlsson Kinder dreht, von Katarina Mazetti ist genau die richtige Lektüre für 10jährige Kinder. Mein Sohn, der das Buch regelrecht verschlungen hat, war begeistert von Julia, Daniella, George und Alex.

Die Geschichte: Ferien bei der Tante auf einer kleinen Insel. Das kann ja heiter werden! Denn die vier Karlsson-Kinder kannten sich vorher noch nicht. Und dann lässt sie Tante Frieda auch noch allein, denn sie muß dringend aufs Festland. Klingt eigentlich perfekt. Endlich sturmfrei Bude!
Doch plötzlich passieren seltsame Dinge. Wesen schleichen nachts herum, und Sachen verschwinden. Spukt es etwa auf der Insel? Statt ängstlich im Haus zu bleiben, machen sich die Karlssons auf die Suche. Jezt wird es ganz schön brenzlig - und am Ende ganz schön!

Kommentar meines Sohnes: Ein supertolles Buch. Es hat Spaß gemacht zu lesen. Die Geschichte ist toll erzählt, leicht zu verstehen. Außerdem ist sie total spannend. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von den Karlsson Kindern.

Natürlich bekommt die Autorin von mir 5 Sterne.