Auch was für ungeübte Köche

vorabmichi Avatar

Ein Kochbuch für die, die es gerne schnell mögen und bei denen nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. Also sehr gut geeignet für Familien mit Kindern und Eltern die lange arbeiten.
Das Buch ist sehr hochwertig und wunderbar rosa gestaltet, so wie man es nicht anders erwartet.
Durch die gute Aufteilung kann man für jeden Anlass ein passendes Gericht finden. Sie sind wirklich einfach. Die Zutaten sind alltäglich und man brauch sich keine Gedanken zu machen, wo man die Zutat im Geschäft finden soll, was bei vielen Kochbüchern der Fall ist. Nichts exotischen und außergewöhnliches, dafür alltägliche Gerichte, die alle gerne mögen.
Die Bilder sind gut gemacht und es sieht alles sehr lecker aus. Die kleinen Texte sind süß geschrieben. Manchmal ist mir aber etwas zu viel Text vorhanden, da geht mit ein wenig der Fokus aufs Essen verloren. Aber das ist nichts schlimmes.
Insgesamt ein schönes Kochbuch, hauptsächlich eines, bei denen Frauen zugreifen werden. Aber durch vielleicht trauten sich auch wenig kochkundige mehr zum Kochen bei son einfachen, schnellen und guten Essen.