Ein pinkes Glitzerkochbuch

elkamake Avatar

Ich finde das Kochbuch von Daniela Katzenberger wirklich gut. Es sind für jeden Rezepte dabei, die meisten sind leicht zu bewältigen. Das einzige vor dem ich mehr Respekt habe es nachzukochen sind die Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut und Zwiebelsoße. Da wüsste ich nicht wo ich durchgedrehte Rinderleber herbekomme. Macht das echt jeder Metzger? Viele Metzger weigern sich ja Putenhackfleisch frisch zu machen weil die danach die Maschine reinigen müssen. Wie ist das mit durchgedrehter Rinderleber? Das ist kein Kochbuch für jemanden der "Haute Cuisine" Küche kochen möchte aber das ist finde ich klar, Daniela Katzenberger ist schließlich keine Sterneköchin sondern ein selfmade Promi der es perfekt versteht sich selbst darzustellen und zu vermarkten. Sie hat nie behauptet eine Sterneköchin zu sein sondern schreibt auf dem Rückendeckel des Buches selbst, dass es für sie wichtig ist dass man nicht ewig in der Küche stehen muss, die Rezepte nicht zu kompliziert sein sollen und dass es natürlich schmeckt.

Ich habe den Kichererbsen-One-Pot, das Rahmgeschnetzelte mit Kartoffelbrei und den Tomatensalat mit Thunfisch & Feta ausprobiert. Alle 3 Gerichte waren wirklich gut wobei ich etwas mehr würzen musste. Bei dem Geschnetzelten ist mir aufgefallen dass Daniela Katzenberger Schweineschnitzel verwendet und als Brühe Rinderbrühe. Das hab ich so noch nicht gesehen. Und in der Rezeptbeschreibung fehlt der Zubereitungsschritt bei dem die Champignons ins Geschnetzelte kommen. Das Kochbuch wird mit Geschichten rund um Daniela Katzenberger und ihre Familie abgerundet was es auch unterhaltsam macht.

Wer ein Kochbuch von Daniela Katzenberger kauft weiß auf was er sich einlässt. Das sollte man sich überlegen wenn man sich dafür entscheidet. Mit gefällt es.