Ein schönes Geschenk für Kochanfänger,die rosa lieben und Katzenberger-Fans sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mallorcafan Avatar

Von

Ich war sehr skeptisch,jetzt schreibt "die Katzenberger" auch noch ein Kochbuch!
Das Aussehen des Buchs, ganz in rosa, bestätigte erst einmal alle Vorurteile.
Aber dann wurde ich doch ueberrascht:
Natürlich in bekannter Katzenberger-Plappermanier ,aber recht unterhaltsam beschreibt Daniela,wie es bei ihr zu Hause zugeht,was Lukas nicht so gut macht,wie Mama Ines kocht ,wie sie sich selbst
die Zeit einteilt,seit sie Mutter ist.
Die Gerichte sind einfach,aber schmackhaft und meist nicht besonders zeitaufwendig,aber die Herstellung ist in einfachen Worten und Schritt für Schritt gut erklärt.Auch die Bebilderung gefällt mir gut.
Man findet im Buch für fast alle Situationen ein Rezept für Kochanfänger - vom Grießbrei bis zum Braten.
Ich selbst würde mir das Buch nicht in die Küche stellen,aber für ( wahrscheinlich eher weibliche) Kochanfänger,die die Farbe rosa und Daniela Katzenberger mögen, wäre es z.B ein schönes Geschenk.