einfach - einfach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sutane Avatar

Von

Ich bin kein Fan von Daniela Katzenberger, dementsprechend skeptisch war ich, was ihr Kochbuch: "Die Katze kocht!" angeht, auch wenn ich dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekam.

Aber ich wurde überrascht.

Selten habe ich ein so vielfältiges Kochbuch gesehen. So deckt dieses Kochbuch nicht nur eine Kochsparte ab, sondern kratzt jedes kurz an.
Sei es die leichte Küche zum Abnehmen, der Kuchen zum Kindergeburtstag die schnelle Küche oder auch der Weihnachtsbraten inkl. Dekorationstipps.

Daniela Katzenberger schafft es in ihrem Kochbuch, all diesen Themen ein paar Seiten zu widmen.
Dabei startet jedes Kapitel mit einer kurzen Anekdote aus ihrem Leben.

Gerade weil die Gerichte keinem Sterne Menü gleichen, dennoch mit einiger Raffinesse versehen sind, vor allem aber in ihrer Zubereitung und von den Zutaten her einfach zu realisieren sind, finde ich dieses Kochbuch sehr gelungen.

Auch wenn es ein wenig rosa ist, empfehle ich es gerne weiter.