Einfach lecker!

misery3103 Avatar

Man kann ja von Daniela Katzenberger halten, was man will. Die einen lieben sie, die anderen wünschen sie sonst wohin, aber unbestritten hat sie ihren Weg gemacht. Und jetzt gibt sie ein Kochbuch heraus. Was soll man wohl von Daniela Katzenberger als Köchin halten?

Ich wollte es herausfinden und begrüßte dieses glitzernde und sehr pinke Werk bei mir Zuhause. Und ganz ehrlich – das Buch und auch die Autorin haben mich überrascht. Sicher, es sind einfache Rezepte, die sie in Kapiteln wie „Katze kocht für Kätzchen“ oder „Katze kocht für Kater“ vorstellt, aber diese einfachen Rezepte machen einen sehr schmackhaften Eindruck. Hier und da lässt sie auch ihre Mutter kochen, weil die das – laut Katzes Aussage – richtig gut kann. Aber auch das stört nicht, denn die Rezepte sind sehr ansprechend.

Das Buch beinhaltet Rezepte vom Frühstück angefangen bis zum Dinner für zwei – und auch für den gemütlichen Fernsehabend nach dem Essen. Das gefällt mir richtig gut, weil man Rezepte für alle Gelegenheiten nachkochen kann.

Es ist klar, dass niemand kulinarische Highlights in einem Kochbuch wie diesem erwartet. Aber was Daniela Katzenberger hier unter anderem als „Süße Sauereien“ vorstellt, lässt einen sofort die Zutaten raussuchen und loslegen.

Es ist lecker, es ist einfach – und es animiert zum leckeren Nachkochen. Ein Buch für Fans und Nicht-Fans mit ansprechenden Rezepten und einer Menge Humor. Gefällt mir!