Essen und kochen wie die Katze

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist schon allein von der Optik auf jeden Fall ein Katzenberger, rosa, glitzerig und auffällig.
Bei diesem Buch lernt man auch die Katze etwas besser kennen, denn sie erzählt auch aus ihrem ganz privaten Leben. Das ist stellenweise auch wieder sehr humorvoll und man merkt, das es die Worte von Daniela sind. Mit gefällt das sehr gut, das hier alle mit eingebunden sind, ihre Tochter Sophia, ihr Mann Lukas und auch ihre Mama Iris.

Die Aufteilung ist hier auch etwas anders, denn es ist eigentlich gemischt. Hier gibt es nicht Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Süsses.
Hier ist es irgendwie anders aufgeteilt, das man in allen Sparten von allem etwas findet.

Ich habe in dem Buch so einige Rezepte entdeckt, die ich auf jeden Fall nach kochen und probieren möchte, aber ich habe auch Rezepte entdeckt, wo ich mich gefragt habe, wie man auf so etwas kommt. Ich sage nur Bananen Sushi.

Die Rezepte sind hier leicht beschrieben und es gibt auch eine Schritt für Schritt Anleitung. Bei manchen Rezepten muss ich aber ehrlich gestehen ist die Beschreibung leicht verwirrend und man muss zweimal lesen, was die Katze genau meint.
Gut das kann schon mal passieren und ist nicht weiter hinterlich für mich persönlich, aber trotzdem muss ich hier leider einen Stern abziehen.
Ich bin ein Kochbuchfreak und deshalb ist mir das auch aufgefallen, das manche Anleitungen nicht ganz stimmig sind.

Von mir gibt es also 4 Sterne, weil ich ansonsten das Buch wirklich klasse finde. Ich musste wirklich bei einigen Rezepten lachen, denn ich was doch verwundert, für was manche scheinbar echt ein Rezept brauchen.

Bluesky_13
Rosi