Für Fans der "Katze" ein Muss

spozal89 Avatar

Also ich muss ja gestehen, dass ich auf den ersten Blick dachte: Muss die Katzenberger jetzt auch noch ein Kochbuch heruasbringen? Ich habe oftmals das Gefühl, dass jeder der Geld braucht, ein Kochbuch veröffentlicht. Dennoch habe ich dem Buch eine Chance gegeben und versucht es relativ neutral zu bewerten. Ich bin jetzt nicht der größte Fan der "Katze", aber ich hab jetzt auch nichts gegen sie.
Fand kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten, denn neben den Rezepten, wird auch noch einiges aus dem Katzenberger-Costa Alltag erzählt. Mit einigen Fotos bekommt man so auch private Einblicke in denen Frau Katzenberger wirklich sehr bodenständig wirkt. Das Kochbuch selbst ist, genau wie sie selbst, sehr pink und glitzerig. Ich find es eigentlich ganz nett, es sticht eindeutig aus den anderen Büchern heraus.
Wie im Vorwort erwähnt, handelt es sich bei den Rezepten um sehr einfache und bodenständige Küche ohne viel Schnickschnack. Über den Sinn oder Unsinn kann man sich hier streiten. Viele werden sicherlich denken, dass man für Rezepte wie Rührei oder Frikadellen kein Kochbuch braucht, aber oftmals sind es die einfachen Rezepte, an die man im Alltag nicht denkt. Und wem geht es nicht so, dass Kochen oftmals schnell gehen muss, mit Zutaten, die man meist zu Hause hat oder die man überall vor Ort bekommt?
Mein Highlight waren die Rezepte für den Kindergeburtstag.
Ansonsten würde ich das Buch, Kochanfängern und Fans der "Katze" empfehlen. Die Rezepte sind einfach beschrieben und lassen sich auch von Kochneulingen einfach nachkochen.