Für Fans gut

lesenmachtsüchtig Avatar

Die Katze kocht
Herausgeber ist GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Auflage (7. Oktober 2020)und hat 160 Seiten.
Kurzinhalt: Daniela Katzenberger, von ihren Fans liebevoll „Katze“ genannt, ist Everybody’s Darling, auch weil sie ein echtes Familientier ist! Ihre Follower, die ihren Alltag mit Mann Lucas und Töchterchen Sophia auf Social Media verfolgen, werden es lieben, der Stilikone mit Herz nun auch beim Kochen nahe zu sein. Gespickt mit Stories und Fotos aus ihrem Alltag serviert „Die Katze kocht“ super easy Rezepte mit wenig Aufwand – von Weihnachten bis zum Fernsehabend, von Date-Night bis zum Kindergeburtstag. Ob Frikadellen von Mama Iris, Lucas’s geliebtes Glühwein-Rotkraut, knackige Salate für den Sommeranfang oder Glitzermuffins für Sophia – diese Lieblingsgerichte mögen Kleine wie Große und bringen Kids wie Kerle zum Schnurren!
Meine Meinung: Ich mag ja die Katze, so wie sie sich immer gibt. Durch Zufall bin ich an das Buch gekommen und habe direkt mal rein gelesen. Das Buchcover ist schön pink und sieht so nicht schlecht aus. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker. Schön übersichtlich aufgebaut, aber dies ist ja eigentlich jedes Kochbuch, was ich kenne. Die Rezepte wechseln sich ab mit ein paar Bildern und kleinen Geschichten aus dem Leben von der Katze. Es macht es etwas abwechslungsreicher. Ich denke, das Buch richtet sich an die Kochanfänger, denn die Rezepte sind kinderleicht, man hat dies alles zu Hause und es wird Schritt für Schritt erklärt. Auch die Kalorienangabe fehlt nicht, das finde ich gut. Es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei, leichte Snacks, was für Weihnachten oder für Kinder. Ich denke, das Buch ist nicht schlecht, kaufen würde ich es mir nicht, denn ich finde, es ist was für richtige Katzenfans, die kommen richtig auf ihre Kosten.
Mein Fazit: Nicht schlecht, es ist abwechslungsreich, aber ich denke, das findet man auch im Internet. Aber für Katzenfans ganz toll. Ich vergebe 4 Sterne und kann es weiter empfehlen.