Gutes Kochbuch für Fans und Anfänger in der Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melsun Avatar

Von

Kochen mit der Katze. Ich war gespannt, welche Lieblingsrezepte sie so hat. Gut gefallen hat mir, dass sie in die Rezepte ihre Familie mit eingebunden hat, so findet man z.B. Sophias Lieblingsspeise oder Bolognese von der Mama inspiriert. Ansprechende Fotos mit kleinen Texten dazu, z.B über die Weihnachtszeit im Hause Katzenberger, runden die Optik ab. Zu den Rezepten an sich muss ich sagen, dass sie eher für Kochanfänger geeignet sind. Es sind eher einfach gehaltene Rezepte. Ich hätte mich gefreut, wenn etwas mehr herzhafte Gerichte enthalten gewesen wären, es heißt ja die Katze kocht und nicht die Katze backt. Außerdem sind relativ viele "schnelle" Snacks zu finden, für die man nicht unbedingt ein Kochbuch braucht, genau wie z.B. die Gesichtsmaske. Trotz allem finde ich das Buch sehr gelungen, es ist authentisch, passt zu Daniela Katzenberger und ich werde es einer meiner Töchter mitgeben, wenn sie auszieht. Denn dafür sind die Rezepte sehr geeignet.