Kochbuch für Anfänger

bambisusuu Avatar

Daniela Katzenberger liebt Glitzer, pinke Sachen und ist mit ihrer aufgedrehten Art jedem ein Begriff. In ihrem Buch "Die Katze kocht" zeigt sie sich mal von einer anderen Seite. Mit leichten und schnellen Rezepten zeigt Daniela ihre Lieblingsgerichte für den Alltag. Aber sie bleibt sich treu! Die Rosa-Glitzer-Aufmachung ist ein wirklicher Hingucker.

Katzen-Fans werden von diesem Buch begeistert sein, denn es enthält auch eine Menge Einblicke in das private Leben der Katzenberger und ihrer Familie. Für Anfänger kann ich die Rezepte ebenfalls empfehlen. Sie lassen sich einfach nachkochen. Außerdem sind viele Klassiker aus der deutschen Küche (z.B. ein schnelles Hühnerfrikasse) vertreten.

Das Hardcover hat insgesamt 11 Kochkapitel und bietet daher eine bunte Mischung aus Rezepten. Für jede Tages- und Jahreszeit wird man hier fündig. Leckere und simple Frühstücksgerichte versüßen sofort den Morgen. Bei der herzhaften Mittagsküche gefällt mir insbesondere das Ofengemüse und die gefüllten Paprikas. Ihre Rezepte sind keine Kunst, doch das muss auch nicht immer zwingend sein. Ganz nach dem Prinzip: welche Zutaten man Zuhause hat, werden verwendet.

Kein großer Schnickschnack, erwartet einen auch bei den Gerichten für ihren Mann und ihre Tochter. Hier gibt es schöne Ideen zum Geburtstag. Ihre Naschereien erhalten ebenfalls ein Kapitel. Von Brownies bis Cake Pops ist alles dabei. Einfach gestaltet ist auch der Aufbau der Rezepte. Jedes Gericht ist mit einem passenden Bild versehen, was mir immer sehr gefällt. So kann mit der Katze wirklich nichts schiefgehen!