Leckere und einfache Rezepte gepaart mit privaten Anekdoten

knorki Avatar

Daniela Katzenberger vereint in diesem Kochbuch leckere Rezepte mit Geschichten und Anekdoten aus ihrem eigenen Leben.

Äußerlich ist das Kochbuch ein echter Hingucker mit Glitzer und Pink und entsprechend wohl eher für die weibliche Zielgruppe gedacht.

Die Rezepte im Buch sind bunt gemischt. Die vorgestellten Gerichte sind teils deftig, teils süß, teils kalt, teils warm, sodass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir haben noch nicht alle Rezepte durchprobiert, aber die, die wir bisher nachgekocht haben, haben uns gut geschmeckt. Vorallem das Bananen-Sushi und das Hühnerfrikassee. Auch für kleine Prinzessinen hat das Buch etwas zu bieten, wie den pinken Milchreis mit Himbeeren oder Regenbogen-Torte mit Marshmallows. Grundsätzlich sind die Rezepte aber eher einfach gehalten.

Die Texte zu bzw zwischen den Rezepten erzählen von Daniela Katzenberger und ihrer Familie, von ihren Essgewohnheiten und Lieblingsgerichten. Die Texte sind mit dem für Daniela Katzenberger typischen Charme und Witz verfasst, sodass das Buch nicht nur kulinarisch was zu bieten hat, sondern auch sehr lustig und unterhaltsam zu lesen ist. Vorallem für Fans der "Katze" sind hier sicherlich noch ein paar neue bzw private Infos zu finden. Abgerundet wird das Ganze mit dem einen oder anderen privaten Schnappschuss.