Pälzisch lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Ich bin kein Fan von Daniela Katzenberger und hätte nicht gedacht, dass sie ein Kochbuch schreibt. Doch sie hat mich überrascht: ihre Texte zu ihrer Kindheit und zur Einstellung zum Kochen fand ich interessant. Sie beschreibt ihr Ziel, ohne richtig große Kocherfahrung und ohne exotische Zutaten einfache und gutschmeckende Gerichte zu kochen. Sie stellt sich nicht als Wunderköchin dar, sondern präsentiert eine bunte Auswahl an Gerichten, die ihren Lieben schmecken und im besten Fall gesund ist. Für meinen Geschmack (ich habe aber selbst keine Kinder) gibt es jedoch zu viele süße und bunte Rezepte. Und Respekt: ich als Pfälzerin liebe auch Leberknödel, wäre aber nie auf die Idee gekommen, welche selbst zu machen. Das nehme ich mir jetzt mal vor.

Das Kochbuch macht einen hochwertigen Eindruck. Die Rezepte werden Danielas Anspruch gerecht, sie sind alltagstauglich und nicht sehr schwer nachzukochen. Ich denke, sie hat die richtigen Rezepte für ihre Zielgruppe präsentiert.

Und um‘s emol uff pälzisch auszedrigge: besser als ich gedenkt hebb.