Pink mit Glitzer und tollen Anekdoten zum Kochen

theangelcharly Avatar

In dem Kochbuch "Die Katze kocht" von Daniela Katzenberger lernt der Leser die Katze nochmal etwas privater kennen. Dies ist ihr erstes Kochbuch mit ihren Lieblingsgerichten sowie typischen Klassikern aus ihrer Familie. Alle Rezepte in diesem pinken Glitzertraum gehen schnell und schmecken fabelhaft.

Das Kochbuch besteht mit seinen 160 Seiten aus einem festen Einband und ist beim Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet in einem Traum aus pink mit einem glitzernden Schriftzug, sowie Daniela Katzenberger. Ich finde die gesamte äußerliche Gestaltung des Kochbuches wirklich schön!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, locker, leicht, verständlich, ehrlich, herzlich, offen, vielfältig und selbstironisch. Aus diesem Grund garantiere ich auch den einen oder anderen Schmunzelmoment.

Fast jeder kennt sie aus dem Fernsehen oder aus ihren anderen Büchern; Daniela Katzenberger alias Die Katze. Die Katze ist eine sehr vielseitige Frau, welche sich nicht unterkriegen lässt und sich immer wieder auch neu erfinden kann, indem sie aber alten Mustern treu bleibt!

Dieses Kochbuch ist mit dem typischen Katzen Charme und Witz geschrieben. Besonders schön sind Danielas Anekdoten aus ihrem Leben zum Thema Kochen, welche herrlich ehrlich und erfrischend sind.

Die angegebenen Rezepte sind schlicht und einfach gehalten, sodass keine exotischen Lebensmittel verwendet werden. Auch findet man als Leser keine schwindelerregende Zubereitungszeiten. Besonders die einfachen und kreativen Rezepte sorgen für den einen oder anderen AHA-Effekt und machen Lust auf das Nachkochen. Auch handelt es sich um frische, fröhliche und vor allem gut schmeckende Gerichte.

Des Weiteren ist der gesamte Inhalt des Kochbuches toll gestaltet, sodass der Leser mit der Katze gemeinsam durch das Kochbuch reist und mit vielen schönen Fotos und kleinen Tipps in die vielen verschiedenen Themenbereiche zu den jeweiligen Gerichten geführt wird. Einfach die Katze wie sie leibt und lebt in ihrer pinken Welt; sympathisch, natürlich und locker.

Auch die Gliederung in die einzelnen Themenbereiche ist typisch Dani und teilweise in ihrer Art verspielt, was total niedlich und schön ist. Es handelt sich nicht um ein typisches Kochbuch, welches den allgemeinen Standards entspricht. In den jeweiligen Themenbereichen habe ich absolute Wohlfühlrezepte gefunden und entdeckt.

Mein Fazit zu diesem Buch lautet; ich bin positiv überrascht und gefesselt von diesem Kochbuch. Die Katze hat es erneut geschafft mich mit einem ihrer Bücher zu begeistern. Ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite, besonders für Daniela Katzenberger Fans ein absolutes Must Have! Aber auch Kochanfänger kommen voll und ganz auf ihre Kosten.