Pink perfect

wallerie0 Avatar

Wie man sie kennt - und besser. Obwohl man beim Lesen immer einmal unwillkürlich schmunzeln muss, ist dies keinesfalls als negativ anzusehen. Die Katze, wie sie leibt und lebt – und nun auch mit uns kocht und bäckt. Ehrlich, herzlich, offen. Auch wenn das Kochbuch nicht unbedingt zum must have avanciert, so hat es doch zumindest mich begeistert. Sie nimmt die Sache ernst. Ihr liegt viel an diesem Buch.
Es ist nicht nur ihr ureigener Stil, der mitreißt, es sind vor allem ihre kreativen und einfachen Rezepte, die einen Aha-Effekt auslösen. Ein leichtes und erfrischendes auf dem Teppich bleiben würde ich die Lektüre nennen. Daniela Katzenberger wirkt hier sympathischer und vor allem natürlicher als in so manchen TV-Formaten. Man wird in keinster Weise enttäuscht.
Verspielt und mit dem Focus auf wirklich einfach zuzubereitende Mahlzeiten nimmt sie uns mit in ihre Küche. Sie entfacht einen zarten Hauch von Kindheit, denn so einige Rezepte kennt man abgewandelt immerhin schon vom elterlichen oder eigenen Esstisch. Ob nun low Carb, Salate, Toast mit Speck, Zimtsterne oder gar Gesichtspeelings; der Tag wird in jeder Hinsicht ausreichend abgedeckt. Und obendrein natürlich hat uns die Autorin viel zu erzählen. Also, plaudern wir angeregt mit. Wer die Katze mag, wird ihr Kochbuch lieben. Guten Appetit.