Schönes Kochbuch für den Alltag

lissy77 Avatar

Ich bin kein Katzenberger-Fan, muss aber sagen, dass sie in dem Kochbuch sehr sympathisch rüber kommt. Die Aufmachung des Kochbuchs ist passend mit viel rosa, pink und Glitzer und auf jeden Fall ein Hingucker. Das gefällt mir persönlich gut. Auch die Bilder der Rezepte finde ich sehr ansprechend.

Die Rezepte sind eher einfach gehalten und eignen sich somit gut für Kochanfänger. Es ist nichts großartig neues oder außergewöhnliches dabei, aber die Rezepte sind eine gute Mischung für den Alltag oder um sich einfach nochmal ein paar Anregungen zu holen. Sie sind unkompliziert beschrieben, haben eine überschaubare Zutatenliste und lassen sich leicht nachkochen. Neben den Rezepten gibt es viele kleine Anekdoten aus Danielas Leben, was mir gefallen hat. Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und kann sagen, dass sie bisher alle gut geschmeckt haben und auch bei meiner Familie gut ankamen.

Fazit: Nicht nur für Katzenberger-Fans, sondern auch für jeden, der ein paar einfache Inspirationen für den Alltag sucht, geeignet.