Überraschend gutes Kochbuch

samirka Avatar

Überraschend gutes Kochbuch

Ich muss gestehen, dass ich kein wirklicher Fan von D. Katzenberger bin. Als ich das Kochbuch "Die Katze kocht" auf #vorablesen als #rezensionsexemplar entdeckt habe, wurde ich doch neugierig. Was zaubert sie wohl auf den Tisch?

Als das Buch bei mir ankam, war ich schon beim ersten Durchblättern sehr positiv überrascht. Einfache, kostengünstige Gerichte mit haushaltsüblichen Zutaten, viel Hausmannskost, tolle Anrichtungsideen, speziell für Kinder, das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Viele Gerichte habe ich schon ausprobiert. Sie sind einfach nachzukochen und schmecken hervorragend. Gelegentlich habe ich noch nach dem eigenen Geschmack etwas leicht abgewandelt, auch dies funktionierte einwandfrei.

Die Aufmachung des Buches ist wertig, aber auch glitzrig-schrill, so wie man es bei "der Katze" erwartet. Nichtsdestotrotz sind die Rezepte in schöner Schriftart sehr übersichtlich gehalten und es gibt tolle Beispielfotos. Auch die Kalorienangabe darf natürlich nicht fehlen. Des Weiteren ist es kein Problem, die Gerichte für mehr oder weniger Personen abzuwandeln.

In jedem Fall auch ein interessanter Geschenktipp für die beste Freundin, finde ich.
Mit 19,99€ liegt das wirklich dicke, gut gebundene Buch auf jeden Fall im Rahmen.
ISBN: 978-3-8338-7557-1

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung! :-)