Wem´s gefällt

doralupin Avatar

Dieses Kochbuch wurde von Daniela Katzenberger geschrieben, die wohl jeder kennt. Ihre Ambition war ein Kochbuch zu machen, dass wirklich einfache Rezepte zum schnellen nachkochen hat! Dies ist ihr auch auf jeden Fall gelungen. Aufgelockert wird das Buch mit Familiengeschichten rund ums kochen und vielen Fotos!

Vorteile:

-Prima für Kochanfänger geeignet, da die Rezepte wirklich super einfach sind

-Jedes Rezept beeinhaltet ein Foto, ausserdem Koch/Zubereitungszeiten und Kalorienzahl

-Strukturiert aufgebaut

-schöne Back-und Nachtischideen!

-Die Geschichten vor den Kapiteln haben mir wirklich gut gefallen, denn Daniela schreibt herrlich ehrlich und beschönigt nichts!

Nachteile:

-Viele der Rezepte sind für die meisten wohl "selbstverständlich" und bedürfen keines Kochbuchs

-Es sind auch einige "Rezepte" für belegte Brote oder Toasts dabei, die für mich persönlich nichts mit kochen zu tun haben

-sehr wenig Rezepte für Vegetarier darunter, wenn man von Salat und Nachtisch absieht

Für wen eignet sich das Kochbuch:

-auf jeden Fall für Fans von Daniela, die einfach mal wissen wollen was bei der Familie so auf den Tisch kommt

-für Kochanfänger, die wirklich einfache Rezepte brauchen

-für Leute, die kreative Back-und Nachtischideen benötigen

Für wen ist es eher nichts:

-für Vegetarier

-für Leser, die wirklich neue Idee suchen

Fazit: Wem´s gefällt, es ist einiges positives mit dabei, gerade im Bereich Nachtisch und Backen, für viele aber wohl auch "zu einfach"