Eine neue Epoche beginnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
allegra Avatar

Von

Wien, 1924. Gretas Mann Gustav ist nicht aus dem Krieg heimgekehrt. Greta lebt mit ihrer Tochter Gisela im Haus ihrer Schwester Emma und deren Mann Julius, die beide als Tierärzt:innen eine Praxis führen und die Tiere im Tiergarten Schönbrunn versorgen. Als die kleine Gisela ein paar Tage auf dem Gut von Julius' Familie verbringt, macht Greta einen Spaziergang und begegnet Frauen, die einen Vortrag besuchen. Greta schließt Bekanntschaft mit Melanie und besucht spontan die Informationsveranstaltung zu einem Erzieherinnenlehrgang. Sie meldet sich für die Ausbildung an.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Figuren sind glaubhaft und sympathisch. Ich würde gerne mehr von Gretas Familie und ihrem Start als Pädagogin lesen.