Wird Greta ihre Bestimmung finden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Von

Ich fand den ersten Teil sehr gut und habe mich gefreut, dass jetzt der zweite Teil verlost wird. Hoffe ich habe bei der Verlosung Glück.

Diesmal steht die Schwester von Emma in dem Mittelpunkt. Sie ist alleinerziehend, was zu der damaligen Zeit echt schwer ist. Aber zum Glück hat sie ja Emma, ihre Schwester, die ihr immer zur Seite steht. Die Schwester drängt Greta dazu, mal ihren eigenen Weg zu gehen und einen Neuanfang ohne Gustav ihren Mann zu machen, der wohl im Krieg gefallen ist. Durch einen Zufall lernt sie Melanie kennen, die sie zu einem Vortrag der Erzieherinnen mitnimmt. Da sie keinen enttäuschen will, unteschreibt sie den Ausbildungsvertrag.

Bin sofort in die Geschichte reingekommen, auch konnte ich mich gut in die einzelenen Figuren hineinversetzen. Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen.

Das Cover ist schön und es passt zu der Geschichte und es ähnelt sich dem ersten Band. Was für mich sehr wichtig ist.