Atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenanke Avatar

Von

Vom Buchcover hätte ich nicht auf so einen mitreißenden Schreibstil geschlossen.
Was ich bisher gelesen habe, hat mich mitgenommen in eine andere Welt.
Ich kann mir vorstellen, wie es in dem Schneideratelier zu Beginn zuging und dann plötzlich draußen in den Straßen eine andere Welt. Der Zustand zwischen Lebenslust, Trotz, den Einschränkungen des Alltags und im Hintergrund der Widerstand der Bevölkerung, die noch übrig geblieben ist. Eine spannungsgeladene Zeit in einer besonderen Stadt und dann die Mode, haute Couture, eine andere Welt, Frauen, deren Hauptaufgabe bisher war, schön zu sein.
Die Protagonistin ist da schon in einer anderen Realität aufgewachsen, da ihre Mutter sie alleine groß ziehen musste.
Es ist eine sehr spannende Leseprobe und ich würde gerne weiterlesen.