Wow, was für eine Leseprobe

engelsgesicht77 Avatar

Oh Gott, warum müsst Ihr so viele gute Leseproben hier reinstellen ;-D. Kann mich so schlecht entscheiden, bei welchem Buch ich mitmachen will. Habe mich jetzt entschieden, bei dem Buch mein Glück zu versuchen, weil diese Leseprobe mich noch etwas mehr fasinziert hat als die von Corinna Bomann.

Das Buch hier erzählt, wie Estella zur Spionin wurde, da ihr nichts anderes übrig bleibt und gleichzeitig liebt sie es Kleider zu entwerfen. Wie ich aus dem Klapptext entnehme begibt sie sich in Gefahr und ihre Mutter rettet sie. Mal schauen, wie es hier weitergeht.

Die Autorin versteht es, die damalige Zeit den Lesern nahezubringen und warum Estella den Schritt zur Spinonage macht, weil sie ihre Mama untersützen will, bzw. ihr helfen will, den Schuldenberg abzutragen. Die einzelnen Figuren, die bisher erschienen sind, mochte ich sofort bis auf den üblen Kerl der mit Renée abgezogen ist. Hoffentlich vergewaltigt er sie nicht. Hab ein ungutes Gefühl bei ihm.

Das Cover passt wie die Faus aufs Auge, weil man sofort sieht, dass es um zwei Frauen geht und die Geschichte in Paris spielt.