Alles andere als eine oberflächliche Modegeschichte!

melc Avatar

"Die Kleider der Frauen" ist mein erster Roman von Natasha Lester, aber sicher nicht der Letzte gewesen. Das Thema hst mich sehr interessiert, da es um die hohe Kunst der Schneiderei und um einen historischen Hintergrund geht. Die Geschichte ist jedoch so viel mehr. Mit phantastischen Recherchen und vielen Informationen führt die Autorin in die atemberaubende Welt wirklich einzigartiger Frauen ein, die viel erleben, sich vor den Augen des Lesers entwickeln, Schwächen zeigen und dennoch starke Vorbilder in ihrer Hsltung sind. Die Kriegskulisse mit allen Grausamkeiten und Gegensätzen ist förmlich spürbar und reißt beim Lesen genauso hin und her, wie die Emotionen der Hauptfiguren. Insbesondere Estellas Leben hat mich auf Grund ihrer wechselhaften Geschichte sehr in den Bann gezogen. Der Wechsel zwischen den Jahrzehnten ist wohlplatziert und nicht sprunghaft. Die Autorin lässt in den Kapiteln genug Zeit, um mitzugehen. Manche Dinge fügen sich, nach meinem Empfinden, etwas zu aprupt, aber das tut dem Lesegenuß keinen Abbruch. Ich habe war auf 500 Seiten absolut in die Geschichte versunken!