Die Kleider der Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amberstclair Avatar

Von

Eine sehr schöne traurige Geschichte die einen fesselt und nicht mehr los läßt. Man taucht darin so richtig ein und wird in einer Welt entführt, die nicht nur um Mode handelt, auch um historische Ereignisse, ein Familiengeheimnis mit dem man nicht gerechnet hatte und um eine sehr schöne bitter süße Liebe.
Auf zwei Zeitebenen wird diese wunderbare Geschichte erzählt. Einmal aus der Sicht von Estella und einmal von ihrer Enkelin Fabienne. Beide sind starke Frauen und stehen fest im Leben.
Man erfährt nicht nur die Geschichte der beiden Frauen, sondern einen Teil, wie es begann mit dem zweiten Weltkrieg. War sehr geschickt mit darin eingewoben und machte das ganze spannender und lebendiger. Man konnte sich die Charaktere sehr gut vorstellen und hoffte und bangte mit ihnen. Eine gute ausführliche Beschreibung der Handlungen und ein guter, flüssiger Schreibstil.
Einfach eine tolle Geschichte, mit viel Gefühl und Leidenschaft!