Ein toller historischer Roman mit sehr interessantem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Die Kleider der Frauen" wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte nach der letzten Seite das Gefühl, gute Bekannte gehen lassen zu müssen.
Besonders gefreut hat mich, dass es teils auf wahren Begebenheiten beruht, wie am Ende im Nachwort berichtet wird. Aber auch ohne diesen Hinweis hätte die Geschichte mich genauso fasziniert.
Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, aber sehr übersichtlich, so dass ich immer genau wusste, über welche der beiden tollen Frauen ich gerade lese. Es werden zwei Erzählstränge gebildet zu zwei sehr wichtigen Themen: der Mode für Frauen in den 40er Jahren bis in die Neuzeit in Amerika und die Arbeit im geheimen Widerstand im Frankreich des Zweiten Weltkriegs. Dazu gibt es die äußerst verzwickten Verwicklungen der Familiengeschichte der jungen Fabienne, denen sie nachspürt. Obendrauf serviert uns Natasha Lester noch zwei zu Herzen gehende Liebesgeschichten. Ein tolles Leseerlebnis bis zuletzt!