Estellas Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Die Kleider der Frauen ist die Geschichte von Estella, die 1940 als Schneiderin und Mode-Zeichnerin in Paris lebt. Als die Nazies immer näher kommen begegnet sie dem geheimnisvollen Alex. Kurz darauf flieht Estella nach Nee York. Hier versucht sie in der Modeindustrie Fuss zu fassen. Aber ihr begegnet auch Alex wieder...

2015 macht sich Estellas Enkelin Fabienne daran die Geschichte ihrer Großmutter zu erkunden. Dabei stößt sie auf viele Geheimnisse. Aber auch auf Will...

Ehrlich gesagt habe ich bei dem Roman ein bisschen mehr erwartet. Zwar geht es auch um Kleider und Mode und auch um den zweiten Weltkrieg, doch das wird alles nicht wirklich ausführlich erzählt. Es ist doch in erster Linie eine Liebesgeschichte und gerade die Geschichte rund um Fabienne konnte mich nicht wirklich packen.
Trotzdem habe ich das Buch schnell gelesen und Estella war eine interessante Figur.
Ich denke wer gerne Liebesgeschichten liest und dabei von schönen Kleidern träumt ist hier genau richtig