Gut zu lesen, etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosengarten Avatar

Von

Das Buch fing gut an und flachte dann aber vor allem im 1/3 stark ab. Ich hatte mehr über Paris erhofft, zumal das Titelbild es auch versprach. Es war gut zu lesen, teilweise etwas langatmig und mir zu übertrieben, auch was die Nähkünste der Hauptperson angeht.
Das Mutter-Tochterverhältnis war gut geschildert und glaubhaft. Es war gut, etwas geschichtliches zu erfahren, doch teilweise schlecht recherchiert. Durch die Übertreibungen der Figuren verliert man manchmal die Lust , weiterzulesenIch habe mich vom Titel und vom Titelbild mich verleiten lassen und das Buch entsprach nicht meinen Vorstellungen und ich würde es wenn, dann aus einem anderen empfehlen. Es ist eine nette Bettlektüre, aber mehr nicht.