Gute Idee mit der Mode

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Estella muss während des 2. Weltkriegs Paris und damit ihre Mutter verlassen. Diese wünscht sich, dass Estella in New York ein erfolgreiches Modelabel gründet. Der Weg von Estella ist geprägt von Rückschlägen, Geheimnissen aus der Vergangenheit und der großen Liebe.
Ihre Enkelin Fabienne soll den Weg von Estella weiter gehen. Sie traut sich dies aber nicht zu.

Die Geschichte war sehr spannend und ich hatte noch keine Geschichte rund um Kleidung gelesen. Eigentlich bin ich kein Modefan, aber hier wurde es sehr gut beschrieben.

Die Charaktere waren auch interessant, wobei ich sagen muss, dass ich so ab Seite 350 manche Entscheidung nicht verstanden habe. Klar muss man nicht jede Handlung nachvollziehen können, weil Menschen sich auch irrational verhalten. Aber mich hatte die Autorin in diesen Seiten verloren. Da wäre etwas mehr Erläuterung notwendig gewesen.

Fazit: Überraschend spannendes Thema mit Charakteren, die einen fesseln können. Erzählt auf zwei Zeitebenen.