Herzerweichend und spannend!

celina204 Avatar

Klappentext:
1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haut-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet. In letztes Sekunde verhilft Estellas Mutter ihr zur Flucht, und sie gelangt nach New York - mit nicht mehr in der Tasche als einem goldenen Kleid und einem Traum: sich als Designerin in der von Männern beherrschenden Welt der Mode einen Namen zu machen. Und dann steht sie auf einmal Alex gegenüber, der mehr über das Schicksal ihrer in Frankreich gebliebenen Mutter weiß, als er preisgeben will.....

Ich hab das wundervolle Buch eben beendet und bin völlig begeistert! Ich habe schon lange keine Geschichte mehr gelesen, die mich so in den Bann ziehen konnte.
Ich liebe den Charakter der Hauptfigur Estella und kann mich sehr gut in Ihre Enkelin Fabienne hineinversetzen. Die Charaktere sind so toll beschrieben und man hat ein bisschen das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man bemerkt die Seitenanzahl garnicht. Der Flair der damaligen Zeit wurde sehr gut getroffen und es macht Spaß zu lesen.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne Geschichten über starke Frauen liest, die trotz ihrem Schicksal das Beste aus dem Leben machen und eine Botschaft vermitteln!