Herzzerreißend

aelin feuerherz Avatar

Der neuerschienene, historische Roman " Die Kleider der Frauen " von Natasha Lester lässt den Leser in die Welt von Estella einsteigen. Jung, kreativ und voller Leidenschaft und Lebensfreude macht sich Estella auf den Weg nach New York, um dort trotz des 2. Weltkrieges ihren Traum, Kleider als Hoffnungsschimmer für die Frauen dieser Zeit zu erschaffen, zu verfolgen. Doch dort ankommen spielen Liebe und Freundschaft eine immer wichtigere Rolle in ihrem Leben.
Die vielen unterschiedlichen Figuren mit ihren jeweiligen Geschichten lassen die Geschichte zum Leben erwecken und die Emotionen sind so intensiv, das man nur mitfühlen kann.
Ich muss ehrlich gestehen, dass dieser Roman mein Herz zerissen hat. Ich hätte niemals gedacht das diese Geschichte so kompliziert werden würde und so viele positive als auch negative Überraschungen bereithält, also hiermit meinen vollsten Respekt an die Autorin, denn ich habe alles hautnah mit erlebt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt gar keine Worte um das Gefühl, welches ich nach beenden des Buches hatte, zu beschreiben. Dewegen empfehle ich allen die historische Liebesromane mögen, diese Geschichte selber zu entdecken.