Ich bin begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ein wenig skeptisch war, ob ich "Die Kleider der Frauen" wirklich gut finde oder nicht. Zu meiner eigenen Überraschung habe ich das Buch dann innerhalb von zwei Tagen verschlungen, was ich bei Büchern dieses Genres eher selten habe. Der Schreibstil ist flüssig, die Atmosphäre gut getroffen, die Charaktere sind liebreizend und garstig zu gleich, man bekommt als Leser das Gefühl, es könnten Menschen wie du und ich sein .

Das Buch ist in verschiedene zeitliche Episoden unterteilt, der Vergangenheit und der Gegenwart, beide erzählt durch zwei starke und empathische Frauen, die jede auf ihre eigene Art mit der Vergangenheit umgehen muss und an ihr wachsen muss.

Mir persönlich fehlte ein wenig mehr von der Gegenwart, und dafür hätte es ein weniger der Vergangenheit sein können - allerdings ist es im Gesamten ausbalanciert, flüssig, emotional und spannend!

Ich vergebe gerne fünf Sterne für dieses tolle Buch !